„Schattenspiele“ – Gastkonzert Margherita Berlanda (Akkordeon)

Foto Margherita BerlandaDie italienische Akkordeonistin Margherita Berlanda, Absolventin der Hfm Trossingen, ist eine international hoch renommierte Spezialistin für Neue Musik (Foto: Greta Casagrandac)

Zeitgenössische Kompositionen für Akkordeon solo – Kompositionen von Samir Odeh-Tamimi (*1970), Daniela Fantechi (*1984), Anna Sowa (*1987) und Matthias Pintscher (*1971) | Eintritt frei

Die Akkordeonistin Margherita Berlanda, die u.a. bei Prof. Hans Maier und Friedemann Giesinger an der HfM Trossingen studiert hat,  zählt zu den bedeutendsten und vielseitigsten italienischen Akkordeonisten, die sich besonders der Erforschung des zeitgenössischen Musikbereichs verschrieben haben. Seit vielen Jahren lehrt sie an unterschiedlichen Institutionen in Norditalien, hat dabei Gastworkshops in Europa gehalten und konzertiert als Musikerin mit einem Schwerpunkt sowohl in zeitgenössischer Musik als auch im Bereich von Übertragungen. Sie ist im Rahmen der ERASMUS-Dozentenmobilität zu Gast an der HfM Trossingen.

 

Diese Veranstaltung teilen