Zitherkonzert

junge-Zitherspielerinnen_Foto-Nicole-DietscheFoto-Nicole-Dietsche

Zither virtuos und ohne Patina

Wenn Jörg Lanzinger, Michal Müller und Johannes Schubert sich an die Zither setzen, kommt Spannung auf. Schon ihr Auftritt passt nicht in das gewohnte Bild der Zithermusik. Und wenn die drei in die Saiten greifen, dann ist die ganze Patina weg, die sonst auf diesem Instrument haftet.

Die Zither mit ihrem warmen schmeichelnden Klang kann auch anders, zeitgemäß und modern sein. Die virtuosen Musiker entlocken ihren Saiteninstrumenten zwar durchaus klassische Töne, aber eben auch Blues, Jazz, Pop und Weltmusik. Schon vor einem Jahr haben sie in der Bundesakademie in Trossingen die Zuhörer begeistert. Jetzt kommen sie wieder und bringen die Jugend mit: Die Zithersolistin Nicole Dietsche spielt mit ihrer kleinen Jugendgruppe „Saitentanz“ Harfe, Hackbrett und Zither. Herzlich Willkommen sind Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Preis: Der Eintritt ist frei

Weitere Informationen auf: www.lv-bw-zither.de

Diese Veranstaltung teilen