Wir sehen uns wieder. Geschichten zwischen Himmel und Erde. (Literatur-Reihe Stadt Trossingen)

Kulturfabrik_kesselhaus

Anika Neipp, Frank Golischewski und der Cellist Mario de Secondi treffen sich in der Mitte des Lebens, und erinnern mit ausgesuchten Texten und Liedern verschiedener Autoren an den Tod. Und an alle, die in letzter Zeit von uns gegangen sind. Nachdenklich-heiter, melancholisch – und ja: auch fröhlich.

Der Tod ist Teil unseres Lebens, und doch versuchen wir oft, ihn zu verdrängen. Was danach kommt, darüber „scheiden sich die Geister“. „Der Tod – das muss ein Wiener sein!“ ist sich Georg Kreisler sicher. „Wir sehen uns wieder – Geschichten zwischen Himmel und Erde“ hat Hanns Dieter Hüsch eines seiner letzten Bücher genannt, und seinen Lesern eine Menge Trost ins Herz geschrieben. Da radelt der liebe Gott durch Dinslaken, hilft seiner Schwester beim Wäsche-Austragen, und lädt Hüsch zu einer Art „Schnupper-Wochenende“ in den Himmel ein.

Die Literatur-Reihe der Stadt wird gefördert von der Kreissparkasse Trossingen.

Preis: VVK € 20 (erm. 14) / AK € 22 (erm. 16)

Tickets: https://tickets.vibus.de

Link: www.trossingen.de

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails