Quartett Manouche – Gypsy Swing im Stile Django Reinhardts

Manouche2019PressebildFoto: Lichtemotionist Tobias Ackermann

Wir laden Sie herzlich zum Konzert des Quartettes „Manouche“ mit Daniel Beurer (g), Fabian Huger (g), Michael Lauenstein (acc) und Peter Westhoff (b) am Sonntag, 26. März 2023, um 19 Uhr, in den Konzertsaal der Musik- und Tanzschule Trossingen ein.

Der Eintritt ist frei

Spenden sind erbeten

Einlass: 18 Uhr

Beim Gypsy Swing-Quartett Manouche treffen Temperament und Spielfreude auf die herrliche Musik des Gitarristen Django Reinhardt (1910-1953). Django war nicht nur ein begnadeter Komponist und Musiker – sondern auch ein Mensch, der ein unstetes Leben zwischen Weltruhm und Wohnwagen, Genialität und Eigenwilligkeit führte. Bei einem Brandunfall als 18-jähriger erleidet er schwere Verletzungen am ganzen Körper, vor allem aber an seiner linken Hand, was zu seiner neuen virtuosen Spieltechnik führt. Der Django-Kenner Daniel Beurer lässt in seiner Moderation das wilde Leben des Two-Finger-Wizzards lebendig werden.

Preis: Eintritt frei – Spenden erbeten

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails