Musik zur Sterbestunde Jesu – Orgelmusik am Karfreitag

Orgelmusik

Jedes Jahr findet am Karfreitag die „Musik zur Sterbestunde Jesu“ in der Martin-Luther-Kirche Trossingen statt.  In diesem Jahr wird sie von Dirk Becker, Studierender der Orgelklasse Prof. Stefan Johannes Bleicher, gestaltet. Er spielt Choralbearbeitungen von Samuel Scheidt, Johann Pachelbel, Johann Gottfried Walther und Johann Sebastian Bach. Außerdem steht die berühmte Toccata und Fuge d-Moll von Bach auf dem Programm.

Drei alte Kirchenlieder „Da Jesu an dem Kreuze stund“, „O Haupt voll Blut und Wunden“ und „Jesu, meine Freude“ bilden den Schwerpunkt der musikalischen Betrachtung des Leidens am Karfreitag. Die festliche und virtuose Toccata und Fuge d-Moll am Ende des Programms lässt die Zuhörenden Ostern schon ahnen.

Preis: Der Eintritt ist frei – eine Kollekte zur Deckung der Kosten der REIHE-Konzerte wird erbeten.

Hier gibt es weitere Informationen: www.evkt.de

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails