15. Harmonica Masters Workshops

Harmonica Masters Workshops

Für die 15. Ausgabe der Harmonica Masters Workshops 2023 haben wir erneut ein großartiges Dozententeam zusammengestellt. Das Programm verbindet die Rückkehr alter Freunde mit einigen neuen Impulsen und verspricht, ein weiteres Highlight im Kalender der Mundharmonikaspieler*innen zu werden.

Neben unserem beliebten Workshop zur traditionellen Blues-Mundharmonika mit dem großartigen Joe Filisko freuen wir uns über die Rückkehr von Meisterlehrer David Barrett, der zum ersten Mal seit 2018 wieder einen Kurs in Trossingen gibt.

Nach dem großen Erfolg seines Kurses im Jahr 2022 ist der schwedische Mundharmonika-Customizer und Experte für irische Musik, Joel Andersson, zum zweiten Mal dabei. Wir freuen uns außerdem, unseren allerersten Kurs über argentinischen Tango für chromatische Mundharmonika ankündigen zu können, mit einem der führenden Spieler und Lehrer dieses Landes, Santiago Alvarez.

Bluesman, Sänger, Mundharmonika-Künstler und -Lehrer Bonny B. (Kambodscha/Schweiz) kommt zum ersten Mal zu uns, um einen Kurs über Blues- und Gospel-Mundharmonika und Gesang für Studenten der Mittelstufe zu geben. In diesem Jahr wird unser Anfänger-Workshop am Freitag und Samstag von Mundharmonika-Lehrer und -Performer Chris Kramer geleitet, der in Deutschland u.a. durch seine Arbeit mit Peter Maffay bekannt ist. Wie in vergangenen Jahren unterrichtet Eric Noden wieder einen Kurs für akustische Bluesgitarre. Festivaldirektor Steve Baker wird keinen Kurs unterrichten, steht aber für Einzelunterricht nach Absprache zur Verfügung.

Während den Mittagspausen am Donnerstag, Freitag und Samstag bieten wir einstündige Sonderworkshops zu den Themen Mundharmonika und Gesundheit, Bewusstes Atmen und Amplified Harmonica, jeweils präsentiert von langjährigen Studenten Mattias Bogefors, Quim Roca und George Reijnders.

Nach dem Chillout Brunch am Sonntag gegen 15:00 Uhr präsentiert unser Anfängerkursleiter Chris Kramer sein erfolgreiches Kinderprogramm „Die Kleine Mundharmonika“ für Kinder im Grundschulalter, Lehrer und Eltern in der Musikschule Trossingen (Der Eintritt ist frei).

Preis: 250 € / 400 € je nach Workshop

Mehr Infos unter: www.harmonica-masters.de

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails