Linsen, Spätzle, Saitewürscht

Der satirische Jahresrückblick mit Anika Neipp und Frank Golischewski!

Schon als Eva dem Adam den Apfel gereicht hat, muss der Wurm drin gewesen sein. Die Schöpfung hat sich erschöpft, der Schöpfer zieht der Menschheit die Löffel lang. Und weit und breit kein Martin Luther, der noch Hoffnung verbreitet: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“. Da hilft nur eins: nochmal ganz von vorne anfangen. Mit veganen Apfelbäumchen.

Bei Anika Neipp und Frank Golischewski fällt die Satire nicht weit vom Stamm-Baum, sie ziehen gewohnt kurzweilig und hochmusikalisch alles durch den Apfelmus, was sich in den letzten zwei Jahren so ergeben hat. Bundes-, Landes- und Lokalpolitik bekommen da ihr Fett weg, und nicht selten kommen die Zuschauer zu der Erkenntnis: Das ist des Apfels Kern! „Linsen, Spätzle, Saitewürscht“ ist seit dem Jahr 2008 der satirische Jahresrückblick des Duos Neipp/Golischewski in der Kulturfabrik Kesselhaus in Trossingen, der Titel 2023: „Vegane Apfelbäumchen“.

Preis: € 18

Hier geht es zu den Tickets

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails