„Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ im KoKi Trossingen

die unwahrscheinliche pilgerreise des harold fry - Filmplakat

„Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ – Details zum Film

Originaltitel: The Unlikely Pilgrimage Of Harold Fry

Großbritannien 2023
Genre: Drama, Romanverfilmung
Dauer: 108 Min., FSK 12

Regie: Hettie MacDonald
Drehbuch: Rachel Joyce
Prädikat besonders wertvoll

Ein Brief, der alles verändert.

Wer kennt sie nicht, diese kleinen Momente, von denen man niemals geglaubt hätte, dass sie einmal eine solche Auswirkung haben würden.
Sei es ein Anruf, eine kleine Notiz oder aber ein Brief – vermeintliche Kleinigkeiten, die das Potenzial haben, etwas ganz Großes ins Rollen zu bringen.

Es ist eine sehr traurige Nachricht, die Harold Fry da in Händen hält: Seine alte Bekannte Queenie liegt im Sterben. Für ihn ist klar, dass er sich noch einmal bei ihr melden muss, der Brief ist schnell geschrieben. Er verlässt sein Haus, geht zum Postamt und wie aus heiterem Himmel beschließt er, einfach weiterzulaufen, bis zu dem 627 Meilen (1010 km) entfernten Hospiz.
Von sich selbst überrascht und zur Verblüffung seiner Frau Maureen begibt sich Harold auf eine „Pilgerreise“ in der Hoffnung Queenie zu retten. Doch wird er rechtzeitig bei ihr eintreffen? Für Harold beginnt das Abenteuer seines Lebens.

 

Hier geht es zum Film „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ auf der Seite des Kommunalen Kinos.

Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails