Bundesjazzorchester – Öffentliche Generalprobe

Bundesakademie-Trossingen

ZUKUNFTSMUSIK 2023

Unter der Leitung von Niels Klein präsentiert das Bundesjazzorchester in seinem Programm „Zukunftsmusik“ die Ergebnisse des 4. BuJazzO-Kompositionswettbewerbs. Junge Komponist*innen und Arrangeur*innen bis zum Alter von 30 Jahren waren 2022 eingeladen, Werke für Jazzorchester und/oder Vokalensemble einzureichen. Eigene Kompositionen als auch Arrangements fremder Stücke waren zugelassen. Sieben Werke wurden ausgewählt und weitere vier Auftragskompositionen vergeben, die nun in der Konzertsaison 2023/24 präsentiert werden. Im Rahmen der 71. Arbeitsphase des Bundesjazzorchesters in der Bundesakademie Trossingen sind die ausgewählten Werke nun in einer öffentlichen Generalprobe im Konzertsaal der Bundesakademie zu hören.

Hier gibt es weitere Infos: https://www.bundesjazzorchester.de/

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails