Barocke Kirchenkantaten von Johann Sebastian Bach und Gottfried August Homilius

Barocke-Kirchenkantaten

Die Kantorei der Martin-Luther-Kirche Trossingen sowie das Barockensemble „ecco la musica“ musizieren unter Leitung von Kantorin Esther Holl Kantaten, die für die Zeit nach Trinitatis komponiert wurden (der Sonntag Trinitatis bedeutet Dreieinigkeit und ist der Sonntag nach Pfingsten). „Heilig ist unser Gott“ von G.A. Homilius (1714-1785) ist eine großangelegte Fest-Kantate mit Zink, 3 Posaunen, Flöten, Oboen und Streichern, die in mehreren Chören einen Gott Vater, Sohn und Heiligen Geist verehrt. Hinzu kommen wie wunderschöne Arien.

Die beiden Bach-Kantaten „Was Gott tut, das ist wohlgetan“ BWV 99 und „Der Herr denket an uns“ BWV 196 sowie die Sinfonia in F-Dur von Georg Philipp Telemann für Bläser und Streicher vervollständigen das Programm.

Als Solisten werden Catherina Witting (Sopran), Anna-Maria Torkel (Alt), Joachim Streckfuß (Tenor) und Richard Logiewa (Bass) zu hören sein.

Preis: Den Preis entnehmen Sie der Plakation

Hier gibt es weitere Informationen: www.evkt.de

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails