Argentine Tango meets Americana Euro Style – Harmonika Masters Workshops 2023

Santiago_Alvarez

20:30 – Santiago Alvarez & Emiliano Faryna Obwohl der Tango traditionell auf dem Bandoneon gespielt wird, ist es einer Generation von argentinischen chromatischen Mundharmonikaspielern gelungen, diesen einzigartigen Musikstil für die Chromonika zu adaptieren. Santiago Alvarez ist heute einer der führenden Vertreter dieses Stils. Zusammen mit dem großartigen Gitarristen Emiliano Faryna hat er ein faszinierendes Repertoire geschaffen, das sowohl klassischen Tango à la Piazzolla als auch originelle Bearbeitungen argentinischer Volksmusik umfasst, die er mit Virtuosität und emotionaler Intensität vorträgt. Ein tolles Duo mit einem erfrischend originellen Ansatz!

21:30 – Steve Baker Acoustic Band

Festivalleiter Steve Baker wird bei seinem Auftritt 2023 neues Material aus seinem jüngsten Werk „Too Much Is Never Enough“ sowie Songs aus seinen beiden früheren Soloalben präsentieren. In dieser akustischen Besetzung mit Gitarre, Kontrabass und Perkussion integriert er seinen unverkennbar melodischen Mundharmonika-Stil in sein nachdenkliches Songwriting und vermischt Einflüsse aus Blues, Folk, Funk und Country zu einer spannenden und höchst individuellen Fusion.

Nach den Konzerten ab ca. 22:45 Uhr

Session auf der Bühne mit Steve Baker & Band

Nach dem Kauf werden die Konzerttickets an der Abendkasse für Sie hinterlegt.

Preis: 25 Euro

Hier geht es zu den Tickets: https://www.harmonica-masters.de/de/konzerte/freitag-argentine-tango-meets-americana-euro-style.html

Diese Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails